Michael Fink – Autor, Dozent, Kunstpädagoge

Guten Tag,

schön, dass du auf meiner Webseite gelandet bist! Ich stelle mich hier vor – und das, was ich so mache. Viel Vergnügen!

 

Michael Fink stellt sich auf dieser Seite vor. Der ausgebildete Kunstpädagoge ist als Autor zahlreicher Fachbücher tätig, unterrichtet als Dozent in der Fortbildung von Erziehern und Lehrern, entwickelt Aktionsausstellungen für Kinder und Erwachsene und macht Illustrationen zu pädagogischen Themen.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind kreative Projekte rund um die Themen Gestalten, Bauen, Bildung im Elementarbereich. Das belegen Bücher wie „Bau dich schlau“, „Spielzeug selber machen“ oder die Werkstattkarten „Krempelkunst“, erschienen im Verlag das Netz, Herder Verlag und Beltz Verlag.

Besonders interessiert ihn in seiner Arbeit immer wieder der kreativ-künstlerischen Bereich: Es fasziniert ihn, wie intensiv Kinder lernen, wenn sie sich mit gestalterischen Aufgaben auseinandersetzen. Weitere Schwerpunkte sind die Arbeit mit Kleinstkindern – Fink hat mehrere Bücher zur Arbeit in der Krippe mitverfasst – aber auch Themen wie „Digitale Medien im Kindergarten“.

Fink sucht immer wieder neue Wege, um Pädagogen Anstöße für eine veränderte Arbeitsweise zu geben, indem er ungewöhnliche Aktionsausstellungen zu pädagogischen Themen entwickelt oder die Welt der Pädagogik mit satirischen Texten auf die Schippe nimmt, die regelmäßig in Fachzeitschriften wie „Betrifft Kinder“ und „wamiki“ erscheinen.

Auf dieser Seite stellt Michael Fink pädagogische Projekte, neue Bücher, Bilder und Ideen vor. Ebenso finden Sie die nächsten Termine für Fortbildungen und Ausstellungen mit und von Michael Fink.

Lassen Sie sich inspirieren zu kreativer Aktion!

Autorenseite von Michael Fink auf Amazon

Michael Fink auf pinterest

Michael Fink auf wikipedia

Autorenseite von Michael Fink in der Deutschen Nationalbibliothek